Sonntag, 17. September 2017

Lunch with me: Spinat-Blätterteigtaschen mit Bohnensalat

Bei mir haben am 11. September die Unikurse wieder angefangen. Zu diesem Anlass nehme ich euch in diesem neuen Rezept-Segment mit in meine Mittagspause an der Uni. Als Vegetarierin ist es oft noch schwierig, abwechslungsreiche Gericht in Schul- und Unikantinen zu finden. Deshalb habe ich im Bachelorstudium damit begonnen, mir Lunchboxen zusammenzustellen. Das führe ich nun auch im Masterstudium weiter, da mir eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung wichtig ist und ich sowieso gerne koche. Im Blogsegment "Lunch with me" stelle ich euch Rezepte vor, deren Zubereitungszeit meist bei maximal einer halben Stunde liegt und so sogar in der Früh zubereitet werden können. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!
 

 



Zutaten:

1/3 Rolle Blätterteig
2-3 Handvoll Spinat, blanchiert, oder 3-4 Würfel TK-Spinat
2 Tomaten
2 Handvoll grüne Bohnen
3 EL Crème fraîche
200 g Schafskäse
Petersilie
Chili, Pfeffer, Salz

Zubereitung:

Die grünen Bohnen kipfeln und 20 min in Salzwasser kochen. Danach in Butter schwenken. Tomaten und Schafskäse würfeln und unter die Bohnen geben. Petersilie hacken und darüber streuen.

Für die Teigtaschen, Blätterteig in zwei Vierecke zuschneiden. Spinat blanchieren oder auftauen, Crème fraîche unterrühren und nach Geschmack würzen. Füllung in die Mitte der Teigvierecke geben und den Teig darüber zusammenfalten. 20 min im Backofen bei 200 g Umluft backen, bis die Taschen goldbraun sind.

Beide abkühlen lassen und in eine Transportbox geben. Gerne räumlich von einander trennen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlen

GTB #7: zum ersten Mal Süßkartoffeln!