Sonntag, 17. September 2017

Tierversuchsfrei: Drogeriemarken, die ich weiterempfehlen kann (2)

Catrice


Wie Essence gehört auch Catrice zur Cosnova Gmbh und ist in den deutschen Drogeriemärkten vertreten. Bisher befinden sich noch nicht viele Catrice-Produkte unter meinem Makeup, von den paar, die ich habe, bin ich aber wirklich begeistert!

Hier das Statement zu Tierversuchen:

Für die Herstellung von unseren Kosmetikprodukten werden keine Tierversuche durchgeführt, noch in Auftrag gegeben. Dies gilt sowohl für die Endprodukte als auch für die gesamten Inhaltsstoffe. Von unseren Lieferanten lassen wir uns schriftlich versichern, dass auch deren Produkte tierversuchsfrei produziert werden.

 
 

Produktreview

 
(c) _serafina_
 
Produkte, die aus dem Sortiment genommen wurden, sind mit einem * gekennzeichnet.
 

Teint

HD Liquid Coverage Foundation: Eine angenehm leichte, flüssige Foundation mit aufbaubarer Deckkraft. Lässt sich prima sowohl mit Fingern, als auch Pinsel und Schwämmchen verteilen. Hält sehr gut. Dunkel ein bisschen nach. Nicht zu matt.
 
Camouflage cream anti-red/anti-shadow: Bei den seltenen Anlässen, die ein "perfektes" Makeup erfordern, verwende ich die CC-Concealer in grün und gelb sehr gerne. Von dem gelben muss ich allerdings bei meinen dunklen Augenringen ordentlich schichten.
 

Augen

Prime and fine eyshadow base: Bei mir brennt diese Base glücklicherweise nicht und hält den Lidschatten da, wo er hingehört! Ich benutze sie auch am unteren Wimpernkranz, wenn ich dort Lidschatten auftrage.
 
Matt Lidschatten-Palette*: Wenn man sich damit abgefunden hat, dass die Lidschatten sehr staubig sind, lässt sich damit arbeiten, besonders mit angefeuchtetem Pinsel.
 
Absolute eye color mono eyeshadow: Ich habe nur diesen goldenen hier und mit einem angefeuchteten Pinsel setzt er schöne Akzente auf und um das Auge. Als Highlighter auf der Wange auch sehr hübsch.
 
 
... und das war's auch schon! Habt ihr etwas von Catrice zu empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlen

GTB #7: zum ersten Mal Süßkartoffeln!