Samstag, 2. September 2017

Read: Neue Bücher !

Mein Bücherregal bekommt mal wieder Zuwachs - und damit wächst natürlich der Stapel der Ungelesenen Bücher!

 

The Return of Ravana II - IV (David Hair)



The Pyre (of Queens) vom neuseeländischen Autor David Hair habe ich bereits im Juni bestellt, Anfang August gelesen und bin super begeistert! Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band eine Urban/Historical Fantasy Reihe, die in Jodhpur, Rajastan, Indien spielt und von drei Jugendlichen handelt, die die Reinkarnationen von (fiktiven) historischen Charakteren sind... Die Rezension zu diesem Buch gibt es nächste Woche!

Da The Return of Ravana aktuell von Jo Fletcher Books neu verlegt und so einem breiten, internationalen Mark zugänglich gemacht wird, ist es im Moment noch recht schwer, an die Bücher dieser Reihe ranzukommen. Da mich aber das Interesse an der Fortsetzung gepackt hat und noch ein Amazon-Gutschein von meinem Geburtstag auf Einlösung wartete, habe ich mir gleich alle drei fehlenden Bände bestellt.

Die ersten beiden Bände, The Pyre (of Queens) und The Adversairies (Swayamvara) bereits von einem anderem Verlag neu verlegt wurden, haben sie natürlich auch ein anderes Design und Format als der dritte und vierte Band, Souls in Exile und King of Lanka, von denen ich die indische Version des Penguin Verlags gefunden habe. Mir persönlich gefallen beide Cover-Designs sehr gut. Das alte ähnelt anderen old-fashion Fantasybüchern und das neue ist dagegen eher klar und schlicht. Das indische und mythologische Thema wird meines Erachtens von beiden Designs sehr gut aufgegriffen.

Ich freue mich schon auf die Lektüre, allerdings werde ich erstmal noch eine Leserunde zu Ende machen und dann den SUB um ein oder zwei Bücher erleichtern. The Adversairies wird sozusagen eine Belohnung dafür, dem SUB etwas auf den Leib zu rücken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlen

GTB #7: zum ersten Mal Süßkartoffeln!