Dienstag, 5. September 2017

Eat: Sommerliches, fruchtig-grünes Joghurtgetränk

Manchmal habe ich mittags Lust auf etwas Leichtes, will aber nicht einfach bloß einen Joghurt oder Salat essen. Dann mache ich mir oft ein "Joghurtgetränk" mit wechselnder Rezeptur, je nachdem, was gerade zuhause ist und auf was ich Lust habe. Hier findet ihr eine sommerliche Version mit grünen Akzenten!
 

Leichter Genuss für Zwischendurch

 

(c) _serafina_


Zutaten (für 500 mL):

200 g griechischer Joghurt (oder Naturjoghurt)
100 mL gemischter Fruchtsaft (ich nehme hier gerne einen tropischen Mix)
1 Handvoll frisches Obst nach Wahl (oder aus dem Glas oder TK-Mix)
1 Handvoll Spinat (oder 1-2 Würfel TK)
1/3 Gartengurke
3-4 große Salatblätter (oder 1 Handvoll Pflücksalat)
3-4 Trieb Petersilie
1/2 TL Zimt
1/4 TL Cayennepfeffer

Zubereitung (ca. 10 min)

Alle Zutaten, wenn nötig zerkleinert, in einen Mixbehälter geben und gut durchmixen, bis ein cremiges Getränk entsteht. Kleine grüne Blattstückchen sind durchaus erwünscht ;)


Viel Spaß beim ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlen

GTB #7: zum ersten Mal Süßkartoffeln!