Freitag, 20. Juli 2018

Blognews: Worauf ihr euch im Juli/August freuen könnt

Hallo ihr Lieben!
 
Heute stelle ich euch kurz vor, worauf ihr euch in diesem Sommer auf meinem Blog freuen könnt:
 

Read

Ich nehme diesen Sommer an folgenden Leserunden teil:
  • Mein wunderbares Bücherboot von Sarah Henschow auf LovelyBooks
  • Das rote Adressbuch von Andrea Lundberg auf LovelyBooks
Beworben habe ich mich bei folgenden Leserunden (sofern ich nicht teilnehmen kann, werde ich diese Bücher dennoch bis Ende September lesen, denk ich):
  • Bücherkönig von Akram El-Bahay auf Lesejury.de
  • Mädchen auf WhatsApp 2 - immer online von Bärbel Körzdörfer auf Lesejury.de
  • Das Gesetz der Eiche von Jessica van Houven auf LovelyBooks.de
  • Das Glück wartet in Paris von Caroline Grollier auf LovelyBooks.de
  • Die Legende von Atia von Sarah Herweg auf LovelyBooks.de
Ich nehme auch an folgenden Buchverlosungen teil:
  • Das Geheimnis der Papiermacherin von Andrea Bottlinger auf LovelyBooks.de
  • Liebe - lieber nicht von Andy Jones auf LovelyBooks.de
  • 99 Vollwertkost-Rezepte von Mattis Lundquist auf LovelyBooks.de
Ich habe außerdem folgende freien Rezensionsexemplare erhalten:
  • Mondgeflüster in Fella von Laura Kessing (E-book)
Privat habe ich mich außerdem für folgende Bücher entschieden:
  • Die Rubinrote Königin von Royce Buckingham
  • Mätressenspiel von Martha Sophie Marcus
  • Das Geschenk eines Sommers von Gabriele von Braun

 

Eat

Passend zum Sommer wird es immer wieder sommerliche Rezepte mit Gemüse aus dem eigenen Garten geben.
 
Außerdem teste ich den Foodtrend "Veggie Bowls" anhand dieses Buches:
  • Bols veggie - super sain von Virginie Robichon
 
 

Live

Es gibt, wie bereits angekündigt, ein kleines Reisetagebuch mit Tipps und Tricks zu meiner Skandinavien-Reise Anfang Juli.
 
Mit einer Freundin besuche ich am Donnerstag, den 26.07., die französischen Meisterschaften im Reiten - und nehme euch ein wenig mit.
 
Im Augenblick absolviere ich neben meinem Masterstudium noch das Fernstudium "Natur- und Umweltpädagogik" des ILS. Ich habe mir vorgenommen, nach der Bearbeitung der ersten 3 Studienhefte eine kleine Zwischen-Review zu machen. Vielleicht gibt es auch einen Post zu Lerntechniken...
 
Ich werde mich diesen Sommer auf mit dem Zeit-Seminar zum Thema Islam befassen und euch eine kleine Review schreiben.
 
Und schließlich werde ich mich auf mein 3. Semester im Master vorbereiten und euch auch hier ein paar Einblicke gönnen.
 
 
Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlen

GTB #7: zum ersten Mal Süßkartoffeln!