Samstag, 21. Juli 2018

Erster Eindruck: Mondgeflüster in Fella (Lara Kessing)

Hallo ihr Lieben!
 
(c) Amazon.de
 
 
Ich bin inzwischen auf Seite 137 des E-Books Mondgeflüster in Fella, dem alternativen Einstieg in die Fella-Reihe von Lara Kessing, angekommen. Hier möchte ich euch meine ersten Eindrücke kurz schildern.
 
  • Das Cover ist sehr einfach, aber es bringt die Stimmung des Buches gut rüber.
  • Das Tempo ist angenehm schnell, so merkt man gleich, dass sich die Ereignisse infolge des Unwetters, das Fella verwüstet hat, überschlagen.
  • Die Übernahme der Gesellschaft durch die Senk nach dem Unwetter ist interessant und bisher noch sehr mysteriös. Ich bin hier gespannt, wie das weitergeht.
  • Allerdings gehen die Charaktere dabei etwas unter. Die Protagonistin und Erzählerin, Andra, ist bisher relativ gut dargestellt, wirkt sympathische und selbst bestimmt, aber über die meisten anderen Charaktere (z.B. Andras Eltern) erfahren wir nur sehr wenig. Ich wurde zwar vorgewarnt, dass ich nicht mit ausführlichen Beschreibungen zu rechnen hätte, aber ein wenig mehr würde ich schon gerne erfahren - aber vielleicht kommt das ja noch!
  • Die Liebesgeschichte von Andra und dem Senk Taar ist etwas... ungeschickt eingeleitet, aber gut, es ist durchaus vorstellbar, dass einen in einer Krisensituation die Gefühle überrumpeln.
  • Bestimmt liegt es nur am Rezensionsexemplar, aber rein linksbündigen Text finde ich furchtbar anstrengend zu lesen. Besonders als E-book.
Der Einstieg lässt bisher auf einen weiterhin spannenden Mittelteil hoffen, in dem wir hoffentlich mehr über die einzelnen Charaktere und die Gruppe der Senk erfahren werden.
 
Ich melde mich bald zurück mit den Eindrücken zum Mittelteil.
 
Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlen

GTB #7: zum ersten Mal Süßkartoffeln!