Dienstag, 16. Januar 2018

Tierversuchsfrei: Marken, die ich weiterempfehlen kann (1)

Bodyshop


Ich habe ein leichtes Akne-Problem, was besonders rund um meine Periode auftritt. Über den Hinweis eines Arztes, es mal mit Teebaumöl-Produkte zu probieren, bin ich auf diese Marke gekommen.

Hier das Statement zu Tierversuchen:
Wir glauben an Beauty-Produkte ohne Tierversuche und daran, dass Kampagnen einen Wandel herbeiführen können. Aus diesem Grund waren wir das erste globale Kosmetikunternehmen, das sich gemeinsam mit Cruelty Free International für ein Verbot von Tierversuchen eingesetzt hat. Bis heute kämpfen wir für eine Welt ohne Tierversuche für kosmetische Produkte. Wir sind tierfreundlich, 100 % vegetarisch und mit dem Leaping Bunny zertifiziert.
Wir gehören zu den ersten Unternehmen, die im Jahr 1997 mit dem Leaping Bunny zertifiziert wurden. Dieses Logo ist das einzige international anerkannte Zertifikat, das es den Kundinnen und Kunden auf einfache Weise ermöglicht, tierversuchsfreie Kosmetikprodukte und Hygieneartikel zu erkennen. Und es ist das einzige Zertifikat, das erfordert, dass jedes Unternehmen ein unabhängiges Audit der Lieferkette zulässt…

Meine Erfahrungen:
Es gibt verschiedene Duftrichtungen, aber auch Gesichtspflege, die an verschiedene Hauttypen angepasst ist.

Bodybutter (Grapefruit, Mango, Shea Nut): Das wohl bekannteste Produkt der Marke und wunderbar. Ich mag besonders die fruchtigen Duftrichtungen "Grapefruit" und "Mango", die einen angenehmen Duft hinterlassen. Gute Pflegewirkung.

Lipbalm (Mango): Ein kleiner Retter in der kalten Jahreszeit!

Mattifying Lotion (Tea Tree): Besonders mattierend finde ich sie jetzt nicht, allerdings beruhigt sie gereizte Haut sehr gut. Ich würde aber immer Abends an ihre Stelle eine reichhaltige Nachtpflege auftragen, um die Haut rückzufetten.

BB cream (Tea Tree): Erstaunlich gut! Ich hatte erwartet, dass sie stärker oxidiert und nachdunkelt, aber die Nuance 02 passt mir sehr gut, ist im Winter nicht zu dunkel und im Sommer nicht zu hell. Ich kann sie prima mit meiner Catrice Foundation mischen, wenn ich mehr Deckkraft brauche. Sie ist eher matt, aber angenehm. Man merkt sie kaum.

Targeted Gel (Tea Tree): Für die punktuelle Anwendung gegen Pickel. Tut definitiv etwas, sollte man aber nur im Notfall benutzen.

Shower Gel (Grapefruit): Es duftet sehr gut, trocknet aber ein wenig aus. Ich würde eine Pflegecreme danach empfehlen. Man braucht aber nicht sehr viel und die 500 mL-Flaschen mit Pumpspender sind sehr praktisch.

[Disclaimer: Diese Review ist nicht gesponsert und entspricht meiner eigenen Meinung.]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlen

GTB #7: zum ersten Mal Süßkartoffeln!