Donnerstag, 31. August 2017

Willkommen in der Familie!

Hallo ihr Lieben!

Heute startet endlich mein eigener Blog - ich bin soooooo aufgeregt!
Ich habe lange überlegt, wie ich mich und der Blog am besten vorstelle... Wie wäre es mit einer kleinen Fragestunde?

Wer bin ich?

Ganz einfach eine Studentin im Fachbereich Umweltschutz in Frankreich mit etwas zu viel Zeit auf der Hand. Ich bin multinational in Deutschland, Italien und Frankreich aufgewachsen. Ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch, aber das eine oder andere Mal hüpft schon mal was aus dem Meer auf meinen Teller. Dabei achte ich allerdings stark auf Nachhaltigkeit, Saisonalität und Regionalität. Ich arbeite gerne im Garten und plane die Umgestaltung unseres Gemüsegartens für das nächste Jahr.

Warum ein Blog?

Ich probiere gerne neue Sachen aus :) Ich schreibe, lese, koche und reise gerne und diskutiere darüber gerne mit anderen Leuten - da ist ein Blog doch genau die richtige Plattform! Ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mit euch teilen, ein paar Tipps geben und euch einfach auch Anregungen geben, was ihr mal lesen, kochen oder basteln könntet!

Das Blogthema?

Read - Eat - Live
Klingt eigentlich ganz einfach und so soll es auch sein. Hauptthema des Blogs sollen Buchrezensionen quer durch die gesamte Buchwelt und Rezepte werden, aber ich möchte mich nicht zu stark beschränken, denn im Leben passiert schließlich viel. Deshalb könnt ihr euch auf andere Beiträge freuen, wie über Gartenarbeit oder Reiseziele. Ich möchte einfach schreiben, was mir gerade in den Kopf kommt und was euch auch gefallen könnte.

Der große Plan?

Je nachdem wie es mit der Uni funktioniert, würde ich gerne ein bis zwei Mal die Woche bloggen, aber da möchte ich mich auch zu nichts zwingen. Am Anfang wird es natürlich etwas mehr Beiträge geben. Grundsätzlich geplant sind bis jetzt:
  • vegetarische Rezepte
  • ausführliche Buchrezensionen
  • Kurzrezensionen
  • Garten"tage"buch
  • Fotoposts zu Reiszielen
  • diverses (DIY, Produktrezensionen (tierversuchsfrei), Ausschnitte aus dem Leben einer Studentin in Frankreich)

So, das wär's erstmal von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlen

GTB #7: zum ersten Mal Süßkartoffeln!